Das "Markt- und Sommerfest“ des Gewerbevereins

auf dem Zellaer Markt am Sonntag, dem 18.6.2017

Bereits am Sonntagmorgen 8 Uhr trafen sich die aktiven Mitglieder des Gewerbevereins und Helfer bei bestem Wetter auf dem Markt in Zella, um den Aufbau für das „ Marktfest“ zu starten. Sitzgarnituren mussten gereinigt  und der Markt komplett gekehrt werden. Der Getränkewagen wurde neu bestückt, zusätzliche Zelte aufgebaut.
Bereits um 11 Uhr  startete das Fest mit Musik von der „Party Dance Band“ und dem Frühschoppen mit Klößen und Rouladen. Über mangelnden Absatz brauchte man sich hier keine Sorgen machen.

Ab 13 Uhr ging es dann los mit dem Programm. Tanzeinlagen mit den MCC-Mädels, Vorführung des „Fitnessstudios  Break Down“ und vieles mehr  wurden wieder von Conni Heinrich und Mike Mai  moderiert. Frau Heinrich hatte auch die Organisation des Programms in der Hand, vielen Dank dafür.
Mit Kinderschminken, Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr und Hüpfburg war auch an die kleinen Besucher gedacht, die hier viel Spaß hatten.
Eis vom Cafe Otto, Gebratenes von der Fleischerei Schneider  und Cafe und Kuchen von der Bäckerei Scheidig ließen keine Wünsche offen. 

Viel Beifall gab es für einen Höhepunkt des Marktfestes, der Braut-und Abendmodenschau der Firma Stöckl mit umfassender Moderation.

Der „verkaufsoffene Sonntag“ war wie immer durchwachsen. Während einige Händler zufrieden waren, hätten sich Andere etwas mehr Kundenzuspruch gewünscht.

Unser Dank gilt ebenso  der Stadt Zella-Mehlis für die Genehmigungen und dem Einsatz der Bauhofmannschaft.

Der Gewerbeverein freut sich bereits auf das Stadtfest, wo die Vereinsmitglieder zusammen mit den Vereinskollegen vom MCC  die Bewirtung der Getränkewagen im Außenbereich übernommen haben und sicher wieder viele bekannte Gesichter vom „Marktfest“ begrüßen können. Also, bis dahin….

 

Für den Vorstand
Michael Schlütter
Pressewart


 

 

Go to top