Endlich wieder was los auf dem Markt: 

Musik und Tanz  beim „Sommer Open Air“ des Gewerbevereins

auf dem Markt Zella am Samstag, dem 17. Juni 2017

Am Samstagnachmittag sah es schon recht stark nach Regen aus und ließ die Veranstalter vom Gewerbeverein schon mal etwas um die Veranstaltung bangen. Aber die dunklen Wolken verzogen sich zum Abend hin und somit hatten die zahlreichen Gäste bestes Wetter zum Sommer Open Air.
Bereits gegen 19 Uhr füllten sich der Platz und damit auch die Sitzplätze auf dem Markt und auf der Straße. Alle Altersgruppen waren vertreten vom Teenie bis zu den älteren Generationen, welche allerdings schon in der Überzahl war. Die Vielzahl von aufgestellten Biertischgarnituren wurde gern angenommen.
Dann ging es los mit „CC Rider“ aus Weimar. Diese Gruppe ist ja schon bekannt in Zella-Mehlis, spielten sie doch schon einmal zum Sommer-Open-Air.

Die Frauen und Männer vom Gewerbeverein hatten im Getränkewagen voll zu tun, um alle Wünsche möglichst schnell zu erfüllen. Auch die Fleischerei Schneider sorgte mit Bratwurst und Rostbrätl für eine gute Versorgung. 
Auf dem Platz vor der Bühne wurde bis spät in die Nacht  getanzt, mitgesungen oder einfach nur zugehört.

Auch diesmal mussten die Sicherheitsleute nicht eingreifen, alles blieb ruhig und friedlich.
Ob es auch im nächsten Jahr ein kostenloses Freiluft-Konzert geben wird, hängt von der personellen und finanziellen Kraft des Gewerbevereins ab, der diese Veranstaltung ohne jeglichen finanziellen Zuschuss stemmt. Aber auch die Rahmenbedingungen in Zella-Mehlis müssen weiterhin stimmen, um in Zukunft wieder solch eine Veranstaltung  auf die Beine stellen zu können. Sicherlich ist die weitere Selbständigkeit unserer Stadt eine der Voraussetzungen dafür.

Bis dahin bedankt sich der Gewerbeverein Zella-Mehlis e.V. bei allen Gästen für die tolle Stimmung und das zahlreiche Erscheinen. An alle Mitwirkenden geht der Dank für die vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden bis in den frühen Morgen und an die Stadtverwaltung für Genehmigung und Bauhofleistungen.

Für den Vorstand
Michael Schlütter 


 

Go to top