Leistungspreis 2017

 Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zur Verleihung des Leistungspreises 2017 laden wir Sie herzlich ein.

Auch in diesem Jahr wird die Tradition der Würdigung besonderer Leistungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung fortgesetzt.

Wir freuen uns, Sie zu dieser Veranstaltung

am Dienstag, 05. Dezember 2017, 19:00 Uhr

im Konferenzraum der Fa. Arno Barthelmes GmbH,
Albrechtsgarten 9, 98544 Zella-Mehlis

zu begrüßen.

 

 

Gewerbeverein Zella-Mehlis e. V.

 

Vorstand


 


 

Absage des Lichterfestes

Mit Bedauern haben Stadtverwaltung und Gewerbeverein während einer gemeinsamen Beratung die Absage des Lichterfestes 2017 beschlossen.
Angesichts einer Verschärfung bei der Ausführung des Thüringer-Ladenöffnungs-Gesetzes ist es dem Gewerbeverein nicht mehr möglich, das Lichterfest, welches in den letzten Jahren mit einem verkaufsoffenen Sonntag sowie einem großen Feuerwerk auf dem Rathausvorplatz einherging, umzusetzen. Durch das Thüringer Oberverwaltungsgericht sowie diverse Bundesgerichte wurden die Voraussetzungen, unter denen ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden darf, enorm angehoben.
„Unser Ordnungsamt hat alles versucht und geprüft, aber die Voraussetzungen wie z. B. dass das Fest auf einer jahrelangen Tradition beruhen muss, können einfach nicht erfüllt werden“, bedauert Bürgermeister Rossel. Weiterhin wäre ein Beisammensein auf dem Rathausvorplatz aufgrund der zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett fertig gestellten Baumaßnahme schwierig.
„Deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, das Lichterfest abzusagen. Sollten sich die Bestimmungen von Bund und Land ändern, so wollen wir wieder einen Versuch wagen und das Lichterfest erneut angehen!“, so Lutz Anding, Vorsitzender des Gewerbevereins.
(aus: Stadtanzeiger Nr.  16 vom 10.08.2017)


 

 

28. Stadtfest vom 08. bis 10.09.2017

Der Gewerbeverein Zella-Mehlis e. V. und der Mehliser Carnevals Club e. V. übernehmen in bewährter Weise  gemeinsam die Getränkeversorgung im Außenbereich.
Beide Vereine hoffen wieder auf gutes Wetter, gut gelaunte Gäste und regen Besuch am Getränkewagen. Wie immer kommt der Erlös dort den Zella-Mehlisern wieder zu Gute - beim Karneval in Mehl's oder einem Sommer-Open-Air auf dem Zellaer Markt durch den Gewerbeverein. 

In diesem Sinne: Alles auf zum Stadtfest Zella-Mehlis 2017 !


 

 „5. Sommer- Open Air Markt Zella“ des Gewerbevereins

Zella-Mehlis e.V.  mit Sommer- Open Air am 17. Juni 2017

Nun bereits zum 5. Mal lädt der Gewerbeverein Zella-Mehlis e. V. alle Zella-Mehliser und Gäste aus Nah und Fern zum großen Sommer-Open-Air auf den Marktplatz Zella nach Zella-Mehlis ein.

Es ist jedes Jahr im Vorstand des Vereins wieder ein großes „Rechnen“ angesagt, ob diese kostspielige Veranstaltung aus den Mitteln des Vereins gestemmt werden kann. Schließlich müssen die kompletten Mittel für die Veranstaltung aus der Vereinskasse kommen und im Vorjahr durch Einnahmen aus anderen Veranstaltungen wie dem Stadtfest gedeckt werden.

Aber auch 2017 ging die Rechnung auf und somit kann es am Wochenende los gehen mit viel Musik und Spaß, den der Gewerbeverein präsentiert:

Das große    Sommer Open Air  des Gewerbevereins

am Samstag, dem 17. Juni 2017   von  20 Uhr  bis 01 Uhr

 auf dem Markt Zella

mit der Lifeband

 

 CCRider 

Die Band aus Weimar spielt  Pop und Rock der 60iger Jahre bis heute. Stimmung und Mittanzen ist garantiert.

 ACHTUNG:   Eintritt frei!!

Zur Durchführung der Veranstaltung wird der Markt Zella ab Samstagnachmittag voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung der Stadtverwaltung sowie im Voraus für das Verständnis der Anwohner. 

Für Speisen und Getränke ist an diesem Abend natürlich auch gesorgt, Warmes vom Rost und kalte Getränke jeder Art werden von Vereinsmitgliedern angeboten. 

Es bleibt also nur noch auf schönes Wetter und viele gutgelaunte Gäste zu hoffen. Viel  Spaß beim „ 5. Sommer-Open-Air Markt Zella“ wünscht der Gewerbeverein Zella-Mehlis e. V. 

Für den Vorstand 

Michael Schlütter


 

Seite 1 von 3

Go to top