1. Stammtisch des Gewerbevereins

Es war der erste Stammtisch des Jahres 2011 und der Vorstand war auf die Resonanz in Bezug auf die Teilnahme gespannt.
Zu Gast waren IHK und HWK, um über ihre Arbeit und speziell über die Verwendung der Beiträge zu berichten. Dies konnte auch sehr überzeugend dargeboten werden und wurde von den ca. 25 anwesenden Gästen mit viel Beifall bedacht.
Sebastian Anschütz informierte über die aktuelle Vereinsarbeit, speziell die Vorbereitung unseres „Sommer Open Air“ auf dem Zellaer Markt und die Ausbildungsmesse mit der Stadtverwaltung in der Mehrzweckhalle „Schöne Aussicht“
Erfreulicherweise zeigten die Bemühungen unseres neuen Vereinsvorsitzenden Erfolg, Unternehmer aus der Industrie für das Stammtisch-Thema zu begeistern. Dafür waren es wiederum recht wenige Vereinsmitglieder, die den Weg in die Gaststätte „Löser“ fanden.
Ob der doch sehr umfangreichen Ausführungen des Abends kam die Diskussion leider etwas zu kurz, trotzdem kann die Veranstaltung als sehr gelungen gewertet werden und wird in ähnlicher Form sicher eine Weiterführung finden.

Für den Vorstand
Michael Schlütter

stammtisch11 02

Go to top