Auf Grund der tragischen Ergeignisse am 24.06. und 25.06. um den gewaltsamen Tod eines kleinen Zella-Mehliser Mädchens hat der Vorstand des Gewerbevereins in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und dem Stattrat beide Veranstaltungen kurzfristig abgesagt. Wir bitten um Verständnis.

Die Geschäfte im Stadtteil Zella sowie A71-Center werden am Sonntag wie geplant öffnen.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Endlich ist es soweit!  Das  gab`s noch nie!  Am Samstagabend, 25.Juni 2011 startet das große Sommer Open Air auf dem Markt in Zella. Von 20 Uhr bis 01 Uhr geht die Post ab – mit CCRider aus Weimar und Rock und Pop aus den letzten Jahrzehnten bis heute.

Bereits zum zehnten Vereinsjubiläum sollte dieser Event stattfinden, der Vorstand hatte sich dabei auf die Zusage der Stadt zur finanziellen Unterstützung verlassen. Aber da diese dann doch nicht kam, musste die Veranstaltung verschoben werden.

Nun ist alles vorbereitet: Die Band gebucht, die große Bühne und Technik bestellt, die Anträge zur Marktsperrung genehmigt. Auch Sicherheitsdienst, Zusatztoiletten und Versorgung sind organisiert. Und auch das wichtigste Problem - die Finanzierung – ist geregelt. Trotz  nach wie vor fehlender finanzieller Unterstützung durch die Stadt (die Mittlerweile auch nicht mehr gewollt und gebraucht wird) konnten die für unseren kleinen Verein doch beträchtlichen Kosten durch Sponsoren und Eigenmittel aufgebracht werden.Ein besonderen Dank gilt dem Bauhof Zella-Mehlis und dem Hauptamtsleiter für die Unterstützung der kompletten Straßenabsperrung.

Nun fehlen nur noch schönes Wetter am Samstagabend und viele gut gelaunte Gäste. Für reichlich Essen und Trinken ist gesorgt, der Vereinsvorstand wünscht schon jetzt  viel Spaß und hofft, auch viele Vereinsmitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

01 kl 03 kl

 

1. Sommerfest Markt Zella

 Am 26. Juni findet das 1. Sommerfest Markt Zella statt, die Nachfolgeveranstaltung des "Marktfest Zella". Dieses wurde durch den Mittelaltermarkt in Mehlis von seinem Stammtermin Anfang Juli verdrängt und nun durch das "Sommerfest" eine  Woche früher ersetzt. Eine Doppelveranstaltung, die durchaus auch möglich gewesen wäre, wollte der Verein vermeiden. Im Interesse der Besucher und auch im eigenen Interesse.

Am Sonntagnachmittag ab 13 Uhr kann man dann wieder  Lifemusik und Tanzgruppen erleben. In Vorbereitung sind außerdem eine Modenschau sowie ein Kinderprogramm. Autohäuser präsentieren ihre neusten Modelle.  Plakate mit dem Programmablauf hängen im Stadtgebiet aus.

Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt, ausreichend überdachte Sitzplätze sind vorhanden.

Alle Zella-Mehliser und Gäste der Stadt sind herzlich willkommen,zu diesem kleinen und gemütlichen Fest in Tradition der 10 voraus gegangenen Marktfeste.

somm 01 somm 02

 

Verkaufsoffener Sonntag am 26. Juni 2011 von 13 bis 18 Uhr

Zum "verkaufsoffenen Sonntag" haben viele Geschäfte in Zella von 13 bis 18 Uhr geöffnet und bieten den Besuchern verschiedene Sonderaktionen. Auch dieses Jahr ließen sich wieder einige Unternehmen etwas Besonderes einfallen, um den Kunden das Bummeln durch die Geschäfte schmackhaft zu machen.

Auf Grund des am darauf folgenden Wochenende stattfindenden Mittelaltermarktes in Mehlis ist an diesem Sonntag nur in Zella geöffnet, der Stadtteil Mehlis und das A71 Center hat am 03.07.2011 seinen verkaufsoffenen Sonntag. Wir bitten umBeachtung!

Der Gewerbeverein hat auch wieder für ein umfangreiches Sortiment an Speisen und Getränken gesorgt, so dass die Besucher sowohl mit Kaffee und Kuchen wie auch mit Deftigem vom Rost versorgt werden. 

Da das Wetter hoffentlich warm wird, bleibt uns nur noch auf viele gut gelaunte Gäste zu hoffen.

Viel  Spaß beim " 1. Sommerfest Markt Zella" wünscht der Gewerbeverein Zella-Mehlis e.V.

 

 

Für den Vorstand

Michael Schlütter

Go to top