1. Lichterfest des Gewerbevereins

- viele Zella-Mehliser in der Innenstadt unterwegs

Mit gemischten Gefühlen sah der Vorstand unseres Vereins dem verkaufsoffenen Sonntag zum 1. Lichterfest am 07. November 2010 entgegen. Der Erfolg stand in Frage, nachdem unser Bürgermeister mit der Annahme einer Wette mit dem Chef des Mediamarkts am A71-Center die Bemühungen des Gewerbevereins zu Belebung der Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag nicht gerade unterstützte. Sollten sich doch 500 große und kleine Zella-Mehliser zur besten Einkaufszeit dort einfinden, um in Aussicht gestellte 1000 Euro für die Kindergärten zu sichern. Es bleibt zu hoffen, dass dies wenigstens gelungen ist, denn trotzdem war bei uns in der Innenstadt diesen Sonntag richtig viel los. Zwar kann man nicht sagen, dass sich die Kunden in allen Geschäften drängelten, aber gegenüber anderen Veranstaltungen dieser Art sind die meisten Händler sehr zufrieden.
Der Knaller war die Resonanz auf die Einladung zum großen Höhenfeuerwerk um 18.00 Uhr mit Glühwein- und Kinderpunschausschank vor dem Rathaus. Viel mehr Zella-Mehliser als erhofft (auch am A71-Center ga es ein Feuerwerk) kamen, um in geselliger Runde zu schwatzen, Glühwein zu trinken und dem Posaunenchor zu lauschen. Pünktlich um 18.00 Uhr startete das versprochene Feuerwerk und begeisterte alle Zuschauer. Ein versöhnlicher Abschluss dieses Tages.

Der Verein und die Händlerschaft bedanken sich bei allen Zella-Mehlisern, die mit ihrem Kommen die Arbeit des Gewerbevereins und der Innenstadt - Händlerschaft anerkennen. Wir werden uns weiter um die Belebung unserer Innenstadt bemühen – auch wenn es uns manchmal nicht leicht gemacht wird.

Für den Vorstand
Michael Schlütter
Vorsitzende

Krell Brillen & Kontaktlinsen
Elektro Anding GbR
VO 310 krell
VO 310 anding
Elektroservice Schieding
Farben Engel
VO 310 schieding
VO 310 schluetter
Blütenstiel
Marktbäckerei Anschütz
VO 310 bluetenstiel
VO 310 anschuetz
Fleischerei Schneider
Stich für Stich
VO 310 schneider
VO 310 stichfuerstich
Glühweinausschank am Rathausplatz
VO 310 ausschank
VO 310 ausschank1
Feuerwerk mit Blasmusik
VO 310 musik
VO 310 2
 
VO 310 3
VO 310 1
Go to top