Auch der 10. Lehrlingspreis des Gewerbevereins reihte sich würdig in die Reihe der erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre ein. Ein voll besetzter Rathaussaal zeigte das Interesse bei Politik und Gewerbe. Die Beteiligung unserer Mitglieder hielt sich jedoch wie in den vergangenen Jahren in Grenzen.

LP 2010 3024
Die Festrede hielt nach der Eröffnung durch Bürgermeister Herrn Uwe Panse und dem Grußwort des Gewerbevereins durch den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Herrn Lutz Anding der Abteilungsleiter Arbeitsmarktpolitik im Thüringer Wirtschaftsministerium, Herr Prof. Dr. Michael Behr.

LP 2010 3028
Ausgezeichnet wurden als „Bester Lehrling der Stadt Zella-Mehlis“

Frau Jenny Kellermann, ausgebildet zur staatl. Geprüften Sozial- Betreuerin in der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales Suhl

sowie

Herr Paul Geppert, ausgebildet zum Werkzeugmechaniker in der Rennsteig Werkzeuge GmbH Vienau

Die Laudatio hielt Herr Sebastian Anschütz, Mitglied des Vereinsvorstandes.

LP 10 3110
Ausgezeichnet wurden als „Bester Ausbildungsbetrieb der Stadt Zella-Mehlis“

das Institut Dr. Appelt GmbH und Co. KG Zella-Mehlis

die Firma Spezialwerkzeuge GmbH Zella-Mehlis

die Firma Präzisionsteile Anschütz GmbH Zella-Mehlis

Die Laudatio hielt Herr Matthias Walter, Mitglied des Gewerbevereins

Im Anschluss an die Veranstaltung spendierte der Gewerbeverein wie jedes Jahr einen Sektempfang mit Imbiss im Foyer, wo noch einige interessante Gespräche geführt wurden.

LP 10 3137
LP 10 3162

Für den Gewerbeverein
Michael Schlütter

Go to top