Familienwanderung  des Gewerbevereins am 05.05.2018

Am frühen Samstagnachmittag trafen sich bei bestem Wetter fast 20 Vereinsmitglieder samt Familie zum alljährlichen Wandertag.

Dieses Jahr ging es zu Beginn in Richtung Autobahnmeisterei, wo wir die Tunnel-Leitstelle besichtigten und deren Funktion von fachkundiger Seite erläutert bekamen. Anschließend wanderte die Gruppe zur Luftaustauschstation oberhalb des Bahnhofs Oberhof. Hier wurde uns das große Tor aufgeschlossen und es begann die sehr interessante Besichtigung des „Innenlebens“ mit Erklärung durch einen zuständigen Kollegen der Leitstelle. Keiner hätte sich vorstellen können, welch viele und große Räumlichkeiten sich im Tunnelbereich unter der Erde befinden. Außer Jens Schieding, der arbeitsbedingt die Anlagen des Rennsteigtunnels gut kennt. Ihm sei auch an dieser Stelle für die Organisation der Führung gedankt, welche in dieser Form nur sehr selten durchgeführt wird.

Anschließend ging die Wanderung durch das Lubenbachtal zum Hotel „Waldmühle“, wo das Abendessen eingenommen wurde. Bei netten Gesprächen und viel Spaß klang diese schöne Veranstaltung aus. Ein guter Grund, auch für 2019 wieder eine Familienwanderung zu planen, zu der wir bereits jetzt alle Mitglieder mit ihren Familien einladen.

Michael Schlütter
Pressewart

 

 

Go to top